Enttäuschung, Unmut und Sorge über die wirtschaftlichen Zustände in Deutschland brachten Handwerker, Unternehmer, Gastronomen, Bauern und Spediteure am heutigen Freitag auf dem Cottbuser Altmarkt zum Ausdruck.

Die Unternehmer tragen Verantwortung, für ihre Mitarbeiter. Sie erwarten von der Bundesregierung die sofortige Entlastung von kleinen und mittleren Unternehmen bei Steuern und Abgaben, die Stärkung derjenigen, die die Leistungsträger in unserer Gesellschaft sind, den Abbau von Bürokratie, der seit über 20 Jahren versprochen wird, Investitionen in die Zukunft, vor allem in die Bildung der jungen Generation.

Es braucht konkretes Handeln, um den Mittelstand in Südbrandenburg zu stabilisieren und Mut für das Unternehmertum zu wecken.