Mit dem Wettbewerb fördern die Industrie- und Handelskammern und die Handwerkskammern aus Sachsen-Anhalt die Digitalisierung in kleinen und mittelständischen Unternehmen im Bundesland. Der Wettbewerb wird für eine erfolgreiche und nachhaltige Umsetzung digitaler Projekte in den Unternehmen ausgelobt.

Insgesamt werden Preise im Wert von 9.000 EUR verliehen. Das Unternehmen mit der besten Digitalen Erfolgsgeschichte darf sich über 5.000 EUR Preisgeld freuen, Platz 2 erhält ein Preisgeld in Höhe von 3.000 EUR, Platz 3 ein Preisgeld von 1.000 EUR. Die Plätze 1-3 werden je nach Art des digitalen Projektes zusätzlich mit maßgeschneiderten Leistungsangeboten aus den Kammern unterstützt.

Erzählen Sie uns Ihre Digitale Erfolgsgeschichte!
Wie haben Sie in Ihrem Unternehmen digitale Projekte nachhaltig umgesetzt? Berichten Sie darüber, wie:

DITGITAL im Unternehmen agiert wird

• Welche digitalen Transformationen konnten Sie umsetzen?
  • Welche digitalen Geschäftsmodelle sind im Einsatz?

NACHHALTIG im Unternehmen digitalisiert wurde

• Wie konnten welche Ressourcen eingespart oder reduziert werden?
  • Konnte eine länger wirkende Kunden-, Lieferanten- oder Mitarbeiterzufriedenheit erreicht werden?

ERFOLGREICH diese Projekte umgesetzt wurden

• Was macht den Erfolg der Digitalisierung im Unternehmen aus?
  • Welche messbaren Ergebnisse wurden erreicht?

Erzählen Sie uns Ihre GESCHICHTE und lassen Sie uns teilhaben, an Ihrer Motivation oder an Hintergründen, an Herausforderungen oder Schwierigkeiten auf dem Weg dahin oder an kleinen Anekdoten drumherum.

• Was hat Sie konkret bewogen? Welche Motivation oder Hintergründe gab es, gerade jetzt die Projekte Digitalisierung und Nachhaltigkeit anzupacken?
  • Wo gab es Unterstützung oder Widerstände?
  • Worauf sind Sie dabei besonders stolz?

Bewerben Sie sich bis zum 31. März online hier: Mitmachen | Digitale Erfolgsgeschichten aus Sachsen- Anhalt (digitale-erfolgsgeschichten-sachsen-anhalt.de)