Online-Infoveranstaltung zum Bachelor Professional für Energieeffizienz und digitales Bauprojektmanagement (EDiB)

Kostenfreie Infoveranstaltung über Inhalt, Ablauf und Förderung

Was heute schon auf vielen Baustellen zu sehen ist, wird morgen mehr und mehr zu einer Selbstverständlichkeit: das digitale Bauen. Building Information Modeling, kurz „BIM“, spielt hierbei eine zentrale Rolle. Mit der neuen Aufstiegsfortbildung Bachelor Professional für Energieeffizienz und digitales Bauprojektmanagement (EDiB)“ bringt sich nun auch das Handwerk ins Spiel.

Ab September 2024 startet die Fortbildung, die Handwerker*innen aus dem Bau- und Ausbaugewerbe fit für die digitale Planung und Umsetzung von Modernisierungsprojekten macht und neben digitalen und fachlichen Qualifikationen auch fundierte Schnittstellen- und Führungskompetenzen vermittelt. Betriebsintern bietet der Bachelor Professional Ab September 2024 startet die Fortbildung, die Handwerker*innen aus dem Bau- und Ausbaugewerbe fit für die digitale Planung und Umsetzung von Modernisierungsprojekten macht und EDiB damit die ideale Ergänzung zum*zur Meister*in.

Sie möchten erfahren, welche Inhalte Sie erwarten, welche Voraussetzungen Sie mitbringen sollten und wie Sie mögliche Förderungen voll ausschöpfen können? Dann melden Sie sich unter dem angegebenen Link an.

Die Fortbildung zum Bachelor Professional EDiB setzt sich aus vier Modulen zusammen:

• Modul 1: BIM-Experte / BIM-Expertin im Handwerk
  • Modul 2: Energieeffiziente Gebäude
  • Modul 3: Smarte Systeme und Gebäudemonitoring
  • Modul 4: Digitales Kundenmanagement und Dienstleistungsentwicklung

Die Teilnahme am Online-Seminar ist kostenlos.

Termin: 16. April 2024, 18:00 bis 19:00 Uhr
Ort: Online über Microsoft Teams