Als innovativer Technologiepartner des Handwerks unterstützt die ODAV AG seit über 50 Jahren Handwerksbetriebe und deren Organisationen mit hochwertigen Software-Lösungen und IT-Dienstleistungen.

Teamleiter Administration Basissysteme (m/w/d)

Ihr Aufgabenspektrum
– Verantwortung für die fachliche und organisatorische Führung eines Teams von 6 Mitarbeitern (mit Option auf Übernahme der disziplinarischen Leitung)
– Sicherstellung eines reibungslosen und stabilen Betriebs der IT-Infrastruktur
– Identifikation und Koordination von Maßnahmen zur kontinuierlichen Verbesserung von Applikationen, Services und Prozessen
– Lösungsorientierte Zusammenarbeit mit den anderen Fachbereichen sowie innerhalb des Rechenzentrums als auch darüber hinaus (insbesondere im Bereich DevOps)
– Betreuung von IT-Outsourcing Kunden
Ihr Profil
– Sie bringen ein abgeschlossenes technisches oder naturwissenschaftliches Studium oder eine Ausbildung als Fachinformatiker mit
– Idealerweise konnten Sie bereits Erfahrung in einer Teamleiterfunktion sammeln
– IT-Sicherheit steht für Sie an erster Stelle-
– Der fachkundige Umgang mit Linux- sowie Windows-Betriebssystemen ist für Sie selbstverständlich
– IT ist ihre Passion, Dritte schätzen ihre Fähigkeit auch komplexe Inhalte zielgruppenorientiert zu vertreten und andere für Vorhaben zu begeistern
– Sie bringen ein hohes Interesse an Führungsthemen (u.a. Weiterentwicklung von Personal und dem eigenen Verantwortungsbereich) mit
– Flexibilität, eine ausgeprägte Dienstleistungs- und Kundenorientierung, eine gute Problemlösungskompetenz sowie eine gehörige Portion Teamgeist runden Ihr Profil ab

Das erwartet Sie

Wir bieten einen zukunftsorientierten Arbeitsplatz mit einem hohen Maß an Selbständigkeit und der Möglichkeit im Mobile Office zu arbeiten. Profitieren Sie von einer gelebten Work-Life-Balance und engagierten Kollegen. In spannenden Projekten können Sie Ihre Fähigkeiten und Ideen einbringen. Unser umfangreiches Schulungsangebot sorgt dafür, dass Ihre Entwicklung nicht stillsteht. Ein flexibles Arbeitszeitmodell, betriebliche Altersvorsorge und eine leistungsgerechte Bezahlung runden unser Angebot ab.

Interessiert? Dann sollten wir uns kennenlernen!

Nutzen Sie dazu bitte das Kontaktformular.

Sofern keine passende Stelle dabei ist, bewerben Sie sich gerne initiativ. Senden Sie uns Ihre Bewerbungsunterlagen bitte als PDF-Datei an [email protected].