Social Recruiting: Meistern Sie den Fachkräftemangel im Handwerk

Termin: 14.03.2024
Uhrzeit: 15:00 – 16:30 Uhr
Ort: Online
Anmeldung: per E-Mail an [email protected] mit folgenden Informationen:

• Betrieb, Name, Vorname, Telefon-Nr.
  • E-Mail-Adresse (an die der Zugangslink geschickt werden soll)

Sind Sie in der Situation, Aufträge abzulehnen, weil Mitarbeiter fehlen? Das Durchschnittsalter Ihrer Belegschaft ist hoch und mehrere Kollegen stehen kurz vor der Rente?

Das ist ein Dilemma, dem viele Handwerker gegenüberstehen. Die meisten Betriebe wurden in den 90er Jahren gegründet und sowohl die Inhaber als auch ihre Teams sind seither 30 Jahre gealtert. Die geburtenstarken Jahrgänge gehen bald in Rente und qualifizierter Nachwuchs ist schwer zu finden.
Der Mangel an Mitarbeitern und Nachwuchskräften stellt aktuell die größte Bedrohung für das Handwerk dar.

In unserer Online-Veranstaltung stellen wir Ihnen innovative Lösungen vor, um sich diesen Herausforderungen zu stellen, die Chancen zu nutzen und dem Fachkräftemangel zu trotzen.

Die Veranstaltung wird in Kooperation mit der Deutschen Handwerksvermittlung durchgeführt. Als staatlich zertifiziertes Beratungsunternehmen hat die Deutsche Handwerksvermittlung bereits mit hunderten Handwerksbetrieben gesprochen, die Probleme der Unternehmer erkannt und entsprechende Lösungen entwickelt.

Inhalte:

• die aktuelle Arbeitsmarktsituation und die Bedeutung für Ihr Handwerksunternehmen
  • warum klassische Wege der Mitarbeitersuche heute nicht mehr funktionieren
  • wie sollte die Online-Präsenz von attraktiven Arbeitgebern aussehen
  • die Rolle von Social Media bei der Personalgewinnung
  • wie können potentielle Kandidaten erreicht werden
  • wie sehen moderne Bewerbungsprozesse aus
  • Fragerunde und Diskussion

Klingt interessant? Dann sichern Sie sich Ihren Platz in der Online-Veranstaltung und melden sich bis zum 12.03.2024 an.

Hauptverwaltungssitz Neubrandenburg

Friedrich-Engels-Ring 11