Die Webseite der Handwerkskammer OWL zu Bielefeld und die damit verbundenen Online-Services sind derzeit nicht erreichbar. Ende der vergangenen Woche hat es einen Sicherheitsvorfall im Rechenzentrum des IT-Dienstleisters der Handwerkskammer gegeben. Daraufhin wurden alle Systeme vom Netz genommen und die Netzwerkverbindungen zur Handwerkskammer getrennt. Wann wieder uneingeschränkt auf Webseite und Online-Services zugegriffen werden kann, ist derzeit noch nicht absehbar. Sie erreichen uns weiterhin telefonisch, per E-Mail und vor Ort. Die wichtigsten Servicenummern und Kontaktdaten haben wir hier zusammengefasst.

Alle terminierten Prüfungen, Weiterbildungskurse, Überbetriebliche Lehrlingsunterweisungen (ÜLU) und Veranstaltungen finden wie geplant statt. Weitere aktuelle Informationen erhalten Sie auf unseren Social Media Kanälen Facebook, Instagram, X, Linkedin und Threads.

Wir arbeiten mit Hochdruck mit unserem Systemanbieter daran, den vollen Zugriff auf alle Online-Services und Webseiten so schnell wie möglich wiederherzustellen. Wir danken für Ihr Verständnis.